Werbung:

Parkett - Massivparkett viel besser als 2-Stab und 3-Stab Parkett?

Willkommen > Info > Massivparkett viel besser als 2-Stab und 3-Stab Parkett?

Massivparkett viel besser als 2-Stab und 3-Stab Parkett?


Ein aktueller Artikel in einer Fachzeitschrift beschäftigt sich mit der Frage ob Massivparkett denn um so viel besser wäre als 2-Stab und 3-Stab Parkettböden. 

Die Antwort des Autors könnte deutlicher nicht ausfallen. Er begründet die Beliebtheit von 2-Stab und 3-Stab Parkettböden rein auf ihren günstigen Preis. In sehr kritischen Worten wird in dem Artikel über die schlechte Qualität dieser Produkte hergezogen. Billig, keine Langlebigkeit, stark renovierungsbedürftig, und das unabhängig ihrer Generation, sind die wenig schmeichelhaften Attribute mit denen das 2-Stab und 3-Stab Parkett bedacht wird. 

Der Autor warnt sogar vor Kosten Bomben, wenn sich der Haus oder Wohnungseigentümer für 2-Stab oder 3-Stab entscheidet. Als einzige Alternative dazu wird nur das Massivparkett gesehen. Es hätte eine garantierte Formstabilität, eine extrem lange Lebensdauer, geht nicht auf Kosten der Umwelt, und hält ausserdem die gute Tradition des einzig wahren Parkettbodens aufrecht. 

Fazit des Autors: "Wer Parkett wählt sollte Massivparkett wählen!" Ich persönlich habe mich für einen 3-Stab Parkettboden entschieden. Bisher bin ich damit zufrieden. 


Parkett

Werbung: