Werbung:

Parkett - Stöckl Parkett

Willkommen > Parkett Hersteller > Parkett Hersteller in Österreich > Stöckl Parkett

Stöckl Parkett


Das Unternehmen aus dem niederösterreichischen Kematen/Ybbs wurde 1977 gegründet, und bereits zwei Jahre später durch den Kauf eines in der Nachbarschaft gelegenen Parkettwerks massiv erweitert. Die Mitarbeiteranzahl wurde damals von 10 auf 20 verdoppelt, und damit der wichtige Grundstein für die weitere positive Entwicklung des Familienunternehmens gelegt.

1981 wurde durch den Erwerb der Rosenauer Holzverarbeitungs ges.m.b.H - Rohol, und der Übernahme von 90 Mitarbeitern, die Erfolgsgeschichte von Stöckl Parkett um ein weiteres Kapitel eindrucksvoll bereichert. Doch auch vor dem Ausland machte der enthusiastische Expansionsdrang der Niederösterreicher nicht halt. 1999 vermeldete man eine Beteiligung an Deutschlands führenden Holztreppenhersteller Grünberger Holztechnik.

Um die Jahrtausendwende setzte sich der Erfolgslauf fort. Die Produkteinführung des 2-schicht Parketts "Actus" wurde gefeiert. Das besondere 2-Schicht Parkett entpuppte sich als wahrer Glückstreffer für das Exportgeschäft, und zu einem der wichtigsten Umsatzträger.

In den nächsten Jahren wurde die Produktpalette weiter ausgebaut. Es folgten zwei neuartige Produktlinien mit den Namen "Compact" und "Slim". Compact ist ein 2-Schicht Fertigparkett mit Hochkantoptik, Slim dient als schlankes 2-Schicht Fertigparkett für das Detail.



Parkett

Werbung: