Werbung:

Parkett - Tarkett

Willkommen > Parkett Hersteller > Parkett Hersteller in Frankreich > Tarkett

Tarkett


Tarkett ist ein weltweit tätiger Hersteller von Bodenbelägen aller Art, und hat seinen Hauptsitz in der nordöstlichen französischen Stadt Nanterre. Nanterre hat 88.000 Einwohner und gilt als eine Art Vorort von Paris.

Tarkett ist ein Weltkonzern und europäischer Branchenführer. Die Tarkett Gruppe ist in folgenden vier Divisionen unterteilt, Westeuropa, Osteuropa, Nordamerika und FieldTurf Tarkett (Sportbeläge weltweit), und besitzt 28 Produktionsstätten, sowie 50 Vertriebsgesellschaften.

Die Tarkett Firmengeschichte ist lang und umfangreich. 1872 wurde das Unternehmen als Domco (Dominion Oil Cloth) in Kanada gegründet. Der Name "Tarkett" findet sich zum ersten Mal im Jahre 1886. Unter diesem Namen wurde in Schweden ein Unternehmen gegründet, welches sich der hochqualitativen Herstellung von Parkettböden widmete. Viele Fusionen und Beteiligungen prägen die Firmengeschichte bis heute.



Parkett

Werbung: